Häufig gestellte Fragen
1.) Wie lange sind LEONIDAS-Pralinen haltbar?
Wir werden wöchentlich bis zu 2x mit frischen Pralinen von Leonidas aus Brüssel beliefert, daher können wir eine Haltbarkeit (je nach Füllung) von durchschnittlich 8 - 12 Wochen garantieren.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist immer auf Jeder Packung angegeben. Lagern Sie die Pralinen am besten zwischen 14°C - 18°C!
Bei Temperaturen darüber hinaus, können die Pralinen Schaden nehmen!
2.) Optimale Lagerung von Pralinen und Schokolade
Die Qualität Ihrer Schokoladenartikel wird im wesentlichen beeinflusst von Geruch, Licht und vor allem Temperaturschwankungen. Wenn Schokolade/Pralinen längere Zeit zu warm oder auch zu kalt gelagert wird, dann tritt die Kakaobutter aus und hinterlässt auf der Ware einen grauen Schleier. Dies allein bedeutet noch keinen Qualitätsverlust, sieht aber unschön aus.
Wir empfehlen eine Kühle und trockene Lagerung bei ca. 14° - 18° C. Geben Sie die Pralinen bitte nicht in den Kühlschrank - die Pralinen könnten auch sonst den Geschmack anderer Lebensmittel aufnehmen!
3.) Gibt es einen Versandrabatt, wenn ich mehrere Artikel bestelle?
Sie zahlen einmalig € 5,98 egal wie viele Artikel Sie bestellen. Es muss sich allerdings um eine Lieferanschrift handeln.
Ab einer Bestellmenge von € 60,- übernehmen wir komplett alle Inlandsversandkosten für Sie.
Bitte schauen Sie hierzu auch unter „Zahlung & Versand“ nach.
Lieferung per DHL.
4.) Wie werden die Pralinen verpackt und verschickt?
Alle Leonidas Pralinen werden als PRÄSENT verpackt- in Original Leonidas Geschenkkarton!
Die Größen 500g, 750g, und 1.000 Gramm werden zusätzlich (Staffelpreise ausgenommen) in einer schützenden Thermo Schutz-Box ummantelt (jahreszeitabhängig).
Einzelne Pralinen-Sorten werden von 100g bis 200g in einem Klarsichtbeutel verpackt, ab 250 Gramm in einem original Leonidas Geschenkkarton.
5.) Beschädigte Lieferung?
Wir sind bemüht die Ware auf dem kürzesten Weg, sicher verpackt anzuliefern. Dennoch können während des Transportes Schäden entstehen. Für diesen Fall beachten Sie bitte das Beanstandungen, wie Beschädigungen, Fehlmengen oder Bruch, nur berücksichtigt werden, wenn Sie uns innerhalb von zwei Tagen nach Empfang der Sendung informiert haben. Danach gilt die Sendung als beanstandungsfrei!
6.) Probleme beim Einloggen?
Bitte überprüfen Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort auf korrekte Schreibweise.
Wenn Ihre Emailadresse nicht erkannt wird sind Sie noch nicht registriert. Können Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, benutzen Sie die "Passwort-Vergessen"-Funktion.
7.) Kann ich mir aussuchen wohin die Ware geliefert wird?
Sie haben die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse zu wählen, falls Sie selber tagsüber nicht zu Hause sein sollten und sich die Ware lieber an den Arbeitsplatz schicken lassen möchten. Oder Sie können die Ware direkt als Geschenk an eine alternative Lieferadresse versenden! Unterrichten Sie gegeben falls den Empfänger - das ein Paket unterwegs ist.
8.) Beliefern Sie auch den Einzelhandel?
Der Verkauf an Wiederverkäufer ist ausgeschlossen. Wir beliefern ausschließlich Groß- und Endverbraucher. Größere Bestellungen für Ihre Firma (als Kundenpäsente zum Beispiel) wickeln wir aber natürlich gerne für Sie ab. Melden Sie sich dazu einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns.